|
Die Organisation der Laufveranstaltung GO-IN6weeks bleibt für die LG 2.3 in bester Erinnerung. Der Anlass war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern zeigte auch, wie viel Einsatz, Organisation und Teamarbeit hinter einem solchen Event steckt.
Bereits im Vorfeld bereiteten die SchülerInnen sich intensiv auf den Anlass vor: Im Sportunterricht führten sie zwei Probedurchgänge durch, damit alle Streckenposten und die Vorfahrer ihre Aufgaben kennenlernen und Sicherheit gewinnen konnten. Am Mittwochmorgen starteten die Vorbereitungen bereits um 10:00 Uhr. Während einige beim Aufbau halfen, kümmerten sich andere um die Streckenmarkierungen, die Beschilderung oder die Dekoration. Insgesamt standen rund 30 Streckenposten im Einsatz und sorgten dafür, dass die rund 300 Läuferinnen und Läufer sicher durch Eschenbach und den Mooswald geführt wurden. Auch die Festwirtschaft war ein wichtiger Bestandteil des Abends. Angeboten wurden Pasta und Hotdogs, welche bei den Besucherinnen und Besuchern sehr beliebt waren. Besonders die Hotdogs waren so gefragt, dass sie bereits früh ausverkauft waren. Besonders schön waren die vielen positiven Rückmeldungen und Komplimente zur Organisation. Viele lobten die gute Stimmung auf der Strecke sowie die positive Einstellung der mitwirkenden Jugendlichen. Nach den letzten Zieleinläufen war der Tag jedoch noch nicht vorbei. Bis etwa 22:00 Uhr wurde gemeinsam aufgeräumt und alles wieder sauber hinterlassen. Trotz des langen Tages blickt die LG 2.3 stolz auf einen erfolgreichen Anlass zurück, bei dem gemeinsam viel geleistet und wertvolle Erfahrungen gesammelt wurden. Die GO-IN6weeks Etappe in Eschenbach war für alle ein unvergesslicher Anlass und ein tolles gemeinsames Erlebnis, das auch einen schönen Batzen für die Klassenkasse eingebracht hat. Hier geht's zum Video vom Anlass: https://youtu.be/vBMZZWOENBQ?si=Q8li1A89TsyCJDpS Text und Fotos: Julia Kocagül, LG 2.3 Kommentare sind geschlossen.
|
Archiv
Juni 2026
|





